Mittwoch, 26. Dezember 2012

Die Top 5 Alben und Singles von 2012

Heute zeige ich euch die Top 5 von Alben und Singles von 2012. Natürlich meine persönlichen. ;D
Also los gehts:

Alben

Platz 5: Playgirlz- Afterschool
Erscheinungsdatum: 14. März
Ich  war zuerst am Überlegen ob ich nicht doch das Album von AKB48 1830m den Platz 5 gebe aber  hab mich nun doch für dieses entschieden. Also erstmal was zu den Name: als ich den das erste Mal gesehen habe dachte ich mir auch so was ist das für ein Name? XD
Afterschool ist ja wie ihr sicherlich wisst eine koreanische Gruppe und dies hier ist ein japanisches Album. So sind auch Lieder drauf die es vorher von denen auch schon auf koreanisch gab nun auch auf japanisch. Ich muss sagen ich bin normalerweise nicht so der Fan von sowas. Wenn ein Lied schon auf koreanisch gibt passt es nicht wenn es plötzlich auch auf japanisch gesungen wird. Allerdings bei diesem Album gefallen mir alle Lieder. Z.B. Because of you was ich auch schon auf koreanisch habe:
Aber halt auch noch neue Lieder sind dabei wie Rambling Girls:
Werde mir dieses Album irgendwann auch noch sicherlich holen. ^^

Platz 4: Next Encore- SDN48
Erscheinungsdatum: 14.März
Die große Schwestern Gruppe von AKB48 brachte dieses Jahr ihr erstes und letztes Album. Leider sind nicht die Lieder dabei von der letzten Single Makeoshimi Congratulation mitdrauf. So muss ich mir irgendwann auch noch die Single kaufen...Naja zurück zum Album, ich mag alle Lieder die dort drauf sind. Auch hier sind verschiedene Musik Stile mitdrauf von typisch fröhliche bis sogar enka etc. Zu meinen Favoriten gehört beispielsweise GAGAGA was auch ihre erste Single war:

Platz 3: Uncontrolled-Namie Amuro
Erscheinungsdatum: 27.Juni
    
Uncontrolled ist einfach perfekt. *-* Schon allein wegen Lieder wie "In the Spotligh (TOKYO)" oder ONLY YOU.  Dazu gehört es auch noch zu ihr 20 Jahre Jubiläum von ihrer Musik Karriere. Für mich ist es einfach das beste Album was sie rausgebracht hat. <3 


Platz 2: JAPONESQUE-Koda Kumi
Erscheinungsdatum: 25.Januar
Ihr zehntes Album. Gut, was soll ich dazu weiter sagen. Es ist Kumi, ich mag alle Lieder...ich finds einfach toll =D
http://facedl.com/fvideo.php?f=inixkaakxiqkeqa&koda-kumi-slow-feat-omarion

Platz 1:  Love Place- Kana Nishino
Erscheinungsdatum: 5 September
      
Platz 1 bekommt natürlich Kanas Album. Von wem auch sonst? ;)
Ich will endlich mal die CD haben ,mit DVD natürlich, werde leider wahrscheinlich aber die Hong Kong Version nehmen müssen da ich die japanische einfach nicht mehr finde.
Einfach wie immer ein perfektes Album.<333

Singles

Platz 5: Koishikute- Koda Kumi
Erscheinungsdatum: 26. Dezember
Heute erst erschienen haha. =D  Gut, das Lied und MV kennt man ja jetzt auch schon länger.
Nachdem ich Go to the Top nicht sooo besonders fand (Lied ganz ok aber MV catastrophe lol) kam eine tolle Kumi Ballade wieder. Außerdem ist die B-Side Alone das Lied was sie damals bei Avex gesungen hat um genommen zu werden.

Platz 4: Spring of life- Perfume
Erscheinungsdatum: 11 April
Ich mag das Lied irgendwie total. Es bringt so schön gute Laune.

Platz 4: UZA- AKB48
Erscheinungsdatum: 31. Oktober
UZA ist einfach ein cooles Lied und auch die ganzen B-Sides gefallen mir. Darum hab ich mir auch Version A und K bestellt. XD 

Platz 3: GIVE ME FIVE!
Erscheinungsdatum: 15. Februar
Das Lied geht ja über den Schulabschluss. Passte dieses Jahr zu mir. Ausserdem haben bei dem Lied AKB bei den Live Auftritten zum ersten Mal selbst mal die instrumente gespielt. Auch mal ne ganz nette Idee.

Platz 2:10nen go no Kimi e- Tomomi Itano
Erscheinungsdatum: 25. April
Tomochins dritte Single. Ich mag total das Lied und auch die B-Side Clone. <3
Von der Single könnt ihr die Videos ja bei meine Top 10 sehen. Post ich nicht nochmal. ^^

Platz 1: Watashitachi- Kana Nishino
Erscheinungsdatum:23 Mai
Eigentlich würde ich den Platz 1 auch gerne mit GO FOT IT! teilen aber gut, beides geht nicht. ^^
Watashitachi ist einfach ein so schönes Lied und die B-Sides Happy Half Year und Love like Crazy find ich auch toll. Ich liebe diese Single einfach. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen