Samstag, 8. Dezember 2012

Ayumi Hamasaki Again

Heute will ich wieder eine CD Review machen und zwar von Ayus neues Mini Album "Again".
Again
Erscheinungsdatum: 8.Dezember.2012
Cover:
Irgendwie gefallen mir die Farben nicht so,aber Maro passt gut mit dem Inhant der DVD und Ayu gefällt mir auch ganz gut, halt natürlich.
Tracklist:
1. Wake me up: ein guter Ohrwurm. Hat ein stil von Liedern wie beispielsweise Sparkle.Sowas in der Art hätt ich mir für das Party Queen Album gewünscht...
2. Sweet scar: halt wieder eine Ballade. Sie ist ganz nett würd ich mal sagen.
3. snowy kiss: wieder ein Power Elektro Lied dass in Richtung wake me up geht. Gefällt mir ebenfalls sehr gut allerdings ist es echt lang. Immerhin sind es 6 Minuten. o.o
4. Ivy: auch wieder eine Ballade. Ich mag sie. Ich finde sie ist irgendwie entspannend.
Naja anschließend kommen Missing (Orchesta Version), Melody (Acoustic Piano Version), Wake me up und snowy kiss Remixe und die instrumental Lieder. Und ja....was soll ich zu denen sagen. Find sie genauso unnötig wie die auf LOVE.
DVD:
Wake me up:
http://vimeo.com/55136632
Also das MV ist schon anders als ich erwartet habe. Ich hatte mir ja eher so ein Tanz/Party MV vorgestellt. Ist aber doch anders geworden. Ayu ist in dem Video mit ihren Freund und Maro (der dort ein Freund von den beiden spielt) unterwegs und am Ende verliebt sie sich in ihn.
Snowy Kiss:
http://vimeo.com/55135651
Da geht die Geschichte von Wake me up weiter. Ayu ist mit Maro nun schon zusammen aber sie sind irgendwie nur noch am streiten und schlagen (wenn ich es so nennen kann). Außerdem sieht man das es zu den MV von You & me gehört, also sozusagen die Fortsetzung ist. Finde es eine gute Idee dass die daraus ne längere Geschichte gemacht haben und frage mich ob es in ein nächstes Mini Album weiter geht.
Sweet scar:
http://vimeo.com/55136321
Gut, in dem MV passiert nicht wirklich was. Ayu läuft durch ein Haus rum, guckt aus dem Fenster, trinkt mal Tee, steht vor ein Bild wo dann noch so Schnee rauskommt und am Ende geht sie raus in den Garten...Also ich weiß jetzt weiter nicht was ich noch dazu schreiben soll. Es ist halt ganz okay. Nicht was spektakuläres aber auch nicht schlecht.
Fazit:
Genauso wie ich auch bei LOVE geschrieben habe, kann man auch bei Again sagen dass man daraus eine perfekte Single hätte daraus machen können. Sowohl die Lieder (ohne Remixe etc zu zählen) als auch die Videos sind gut gelungen. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Mini Album. ^.^

3 Kommentare:

  1. Danke fürs Posten! :-) Endlich habe ich mal alle Videos gesehen. Finde ich gut, dass die PVs eine Geschichte erzählen, das mag ich immer besonders. Ich freue mich schon auf meine CD+DVD, aber bis jetzt warte ich ja immer noch auf "Love".

    Wake me up und Snowy Kiss sind auf dieser CD auf jeden Fall meine Favoriten. Aber ich muss dir zustimmen: das wäre eine perfekte Single gewesen. Oder man hätte alle Minialben genommen und einfach ein Album daraus gemacht... Aber das wäre ja günstiger für die Fans gewesen. ;-) Ach ja, Avex... -.-"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab aber echt die Vermutung das das Album noch kommen wird und zwar im April so als special XXXXXL deluxe edition xDDDDD

      Löschen
    2. Ich hoffe dass das Album kommt. Will mir eigentlich nicht die Mini Alben kaufen weil ja da dieses ganze unnötige Zeug noch mitdrauf ist. >.<
      Also erstmal abwarten ob die special xxxxxxl deluxe edition erscheint. :D

      Löschen