Montag, 7. Oktober 2013

MMC 2013

Haloooo,
so wie ich auch angekündigt hatte, ist hier nun der Post von der MMC 2013! :D
Hm....wo soll ich nur anfangen? >.<
Also ich bin am Samstag gegangen.
Dieses Jahr trug ich außerdem ein Schulmädchen Cosplay :

Und so gegen 12 Uhr ungefähr bin ich dort mit einer Freundin von mir angekommen. Es war erstmal krass wie lang die Schlange war und ich dachte mir nur so: oh mein Gott, bitte nicht. x.x So kam es dass ich als erstes meine Schwester angerufen habe und ihr das mitgeteilt habe. Nach dem Anruf kam ne gute Nachricht für mich und meiner Freundin: diejenigen die eine Karte haben können schon vor gehen. Auch danach habe ich wieder meine Schwester angerufen. xD So und dann kam die schlechte Nachricht für manche: sie können Leute ohne Karte den Eintritt nicht mehr garantieren. So,meine Schwester hatte keine. Natürlich habe ich sie wieder angerufen.
Leute ohne Karte kamen tatsächlich auch nicht mehr rein aber meine Schwester hatte noch Glück weil ein Freund noch eine Karte hatte. Also sonst wäre er halt mit sein Vater gekommen aber er hat dann halt darauf verzichet damit meine Schwester reinkan. =D

Ich fand aber es echt erstaunlich dass dieses Jahr so viele Leute kamen. Das war die letzten Jahre nicht so gewesen. Naja ich kaufe mir ja eh immer die Karte Monate vorher. Ich hatte meine seit April schon glaube ich. Man sollte eh vorher kaufen und außerdem ist es dann auch billiger. ^^

Das erste was ich mirg ekauft habe war ein japanischer Crepe. Omg ich liebe diese Creps. Die sind soooo lecker. *___*

Auch anderes Essen habe ich mir im Laufe des Tages dort gekauft:
 
-So ein Hänchenfleisch-Spieß
-Onigiri *_*
 
 
                                                                  
                                                                  Grünteekuchen <3

Aber natürlich blieb es auch nicht nur beim Essen sein.
Ein Hello Kitty Portmonee:

Da haben die mir auch japanische Taschentücher geschenkt:
 


Dann habe ich mir dieses T-Shirt gekauft:
 
Ich fand dasniedlich und außerdem fand ich toll die Idee von Vor-und Rückseite. ^^

Dann habe ich auch noch diese tolle Rilakkuma Mütze gekauft:

Ich finde die sooo süß. >.<

So und außer nur Sachen kaufen haben wir natürlich auch noch andere Sachen gemacht wie z.B. Fotos gemacht.
Da gab es sowas wie ein "Photoshooting". Die Fotos die einen am besten gefallen haben konnte man sich dann ausdrucken lassen. 1 € pro Foto hat es gekostet. Meine Schwester und ich haben das gemacht. 5 Fotos haben wir uns ausdrucken lassen. Ich zeige euch jetzt 3 davon. Die anderen 2 könnt ihr auf dem Blog von meiner Schwester sehen: http://murasaki-to-sunzi.de.vu/




Bevor wir dann bald auch die MMC verlassen haben, haben wir uns noch ein Gruppen Foto gemacht:
Unsere MMC Gruppe! ;D

Nach der MMC sind wir 3 Mädels dann noch zum J-Store gefahren um Purikura zu machen. Ich dachte ja auch noch dass am Samstag es billiger ist aber das war Freitag gewesen. Samstag war Tombola. Leider haben wir nichts gewonnen. xD Aber was solls, es hat schließlich total Spaß gemacht. Purikura ist einfach so geil. ( Am witzigsten sind aber die Augen die man da hat. So groß obwohl wir auch noch "natural eyes" genommen haben. hahaha)

Gut, das wars dann auch für den Post.
Die MMC war auf jedenfall wieder echt gut. Ich freue mich schon auf die Animaco nächstes Jahr. Aber gut, das wird jetzt eh noch laaaange dauern. xD
Bis bald. :)

20 Kommentare:

  1. Awww so tolle Sachen und das Outfit finde ich richtig süß!

    AntwortenLöschen
  2. Das Mützchen ist natürlich auch Allerliebst ^^ Ist auch süß das man euch sofort als Schwestern auf den Bildern erkennt, Grünteekuchen und Hänchenspieß sehen auch lecker aus, kostet aber sicher viel oder? Die Crepe sieht mir etwas überladen aus.

    Haste auch was an Manga erbeutet? Oder gabs nicht so viel? War es sehr voll und/oder warm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so teuer war das Essen eigentlich nicht. Für den Spieß und den Onigiri zusammen habe ich 2 euro bezahlt.

      Nein Mangas habe ich nicht gekauft. Hab nicht wirklich was gefunden. :/
      Es war voll und warm. ^^

      Löschen
  3. Hach Purikura *O*. Ich will auch wieder einen Automaten hier haben y.y.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du hier wieder bist werden wir auch Puris machen. <3

      Löschen
  4. Die Augen sind echt krass. XD
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass ICH die Mütze für dich entdeckt habe. ;) Ein wichtiges Detail. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit ist total süß :3 Und die Mütze erst ♥ Klasse :D
    scheint ja ein echt spaßiger Tag gewesen zu sein :D
    Und: Yeaaaah, Puriiiis xD

    AntwortenLöschen
  6. Oh que lindas cosas compartiste linda, me encanta todo lo que compartiste en muy lindo y adorables fotografías. Yo no hablo Alemán pero hablo perfectamente Español pues es mi lengua materna y el inglés es el segundo idioma que hablo. La comida luce deliciosa. Gracias por tus dulces comentarios en mis posts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias. :)
      El español es mi lengua paterna y el aleman mi lengua materna. El ingles tambien lo entiendo pero se me hace mas dificil. En especial escribirlo. ^^
      Te agradezco igualmente por tus comentarios en min blog. <3

      Löschen
  7. Mein Ausflug nach Berlin hat mal wieder gezeigt, dass ein schöner Tag in guter Gesellschaft noch schöner werden kann. Ich hatte wirklich viel Spaß mit euch und werde dieses Erlebnis in meinem Gedächtnis bewahren.

    Wobei mich interessieren würde wie ihr die Purikura gemacht habt? Bei meinem Talent und den japanischen Erklärungen hätte ich wohl alles außer Bilder hinbekommen.

    Grüße Jounouchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Wir hatten auch sehr viel Spaß. :)

      Also die Purikuras haben wir wie gesagt im J-Store gemacht. So ein Laden mit Mangas, Hello Kitty Sachen, Poster usw. Und da ist halt auch so ein Automat für Purikuras. Ich wusste ja schon so ungefähr wie das geht weil ich das schonmal gemacht habe aber die eine japanische Mitarbeiterin dort, hat uns auch nochmal dabei geholfen. Die hilft ja da immer dabei wenn man will. Sodass also jeder Purikura machen kann obwohl er dass vorher noch nie gemacht hat und die japanischen Anweisungen nicht versteht. ^^

      Löschen
    2. Hätte mir auch vorstellen können, dass du dich auf Grund deiner Erfahrung schon blind durchs Menü tippen kannst. Ich habe einen Freund der sich seine PS3 Spiele aus Japan liefern lässt, weil sie dort wesentlich früher erscheinen. Ich bin immer wieder fasziniert wie gut er sich im Menü auskennt obwohl er kaum ein Wort japanisch spricht.

      Grüße Jounouchi

      Löschen
    3. Naja hab es ja vorher nur ein mal gemacht von daher war meine Erfahrung noch nicht so groß. xD Dadurch dass ich das nun schon 2 mal gemacht habe, werde ich das nächstes mal wohl auch ohne Hilfe schaffen. ^^

      Löschen
  8. looks so fun ^^ xD very japanese style ^^

    visit my blog ^_^
    www.LuchLuchCraft.com
    My online store ^_^
    www.TokoLuchLuchCraft.biz

    AntwortenLöschen
  9. wow.. you looks so cute with japan students uniform. :) it's look like a great place.

    well i have japan uniform also, i made it when i was in senior high school n followed a cosplay contest. :)

    ulimayang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. :)

      Oh thats great. Do you have a photo from your japanese uniform? I´m sure that it is also cute. :)

      Löschen