Freitag, 28. Februar 2014

Banana Yoshimoto- Der See

Nachdem im Februar 2012 "Ihre Nacht" von Banana Yoshimoto auf deutsch erschienen ist, gab es erstmal nichts neues von ihr. Nun war es am 26. Februar 2014 endlich soweit: ein weiteres Buch dieser Autorin ist bei uns erschienen!!  o(≧∇≦o)
Am Tag davor habe ich es im Buchladen auch schon bestellt und genau am 26. war es dann auch da. *o*  Angefangen zu lesen habe ich auch schon (aber noch nicht so viel) und ich finde es  jetzt schon toll! Was natürlich auch nicht anders zu erwarten war denn sie ist ja meine Lieblingsautorin und seit 2011 kaufe ich nun auch schon ihre Bücher.

Hier mal die Kurzbeschreibung (natürlich nicht von mir selbst geschrieben hahaha):

Zwei junge Menschen, die in der Großstadt Tokio zueinander- und dabei zu sich selbst finden. Eine Reise führt sie zunächst an einen geheimnisvollen See, wo all die Verletzungen wieder zu schmerzen beginnen, die ihnen das Leben schon zugefügt hat. Eine zarte Reifungs- und Liebesgeschichte.

Gut, ich denke mal von der Beschreibung wird man jetzt nicht sooo schlau aber am besten ihr lest das Buch selbst. ;D

Ich hoffe auch echt dass nach "Der See" es nicht wieder 2 Jahre dauern wird bis ein neues Buch von ihr bei uns erscheint. >.<
Ansonsten werde ich vielleicht demnächst auch mal wieder ihre anderen Bücher lesen, die in meinen Schrank liegen.  ^.^ Ich meine, die kann man eh immer wieder lesen.

Abschliessen werde ich diesen Post jetzt noch mit ein Foto von meinen restlichen Banana Yoshimoto Bücher:

P.S. Meine Lielingsbücher von ihr sind Kitchen und Tsugumi ♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Auch wenn ich die Animania schon seit Ewigkeiten nicht mehr kaufe, bin ich ihr dankbar, dass sie damals den Artikel über Banana Yoshimoto brachte und ich mir Kitchen kaufte. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich war, vielleicht so 13 oder 14. xD
    "Der See" habe ich mir nun auch auf deutsch gekauft und bin schon gespannt, das Buch neu zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Musste sehr shcmunzeln, immerhin hat die Schwester ja auch so eine Liebe für die Dame, komisch das Geschwister sich da so beinflussne hm? Sind die Bücher denn auch was für Kerle? ^^

    Klingt eher ein bißchen arg nach Romanze, aber wer weiß? ^^ Was ist denn das schwächste der Dame deiner Meinung nach?

    AntwortenLöschen