Samstag, 28. Dezember 2013

Mein persönlicher Jahresrückblick von 2013

Hallo Leute,
so wie ich euch auch schon angesagt habe, wollte ich einen privaten Jahresrückblick von 2013 machen. Und nun ist er hier.

Tja was war denn alles so in 2013?

Anfang des Jahres ging ich noch in die andere Berufschule und war außerdem zu dem Zeitpunkt auch noch eine Woche in Spanien. Ich kann mich erinnern dass ich damals sowas von froh war , die eine Woche dort verbracht zu haben denn hier war es verdammt kalt. xD

 Ende Februar war dann mein Halbjahr in der alten Berfuschule vorbei. Dort bin ich durchgefallen aber dadurch dass ich vorher gekündigt habe konnte ich die Ausbildung wieder neu beginnen. Allerdings musste ich dafür bis August warten sodass ich mehrere Monate erstmal gar nichts gemacht habe.

Am 28. März, also an mein Geburtstag war ich zum ersten Mal Paella essen bei dem Cafe Ernesto hier in der Boddinstraße in Berlin . Damals hatte ich auch neue Leute kennengelernt und bin später auch gerne dort hingegangen auch wenn wenig. Dass es mittlerweile nicht mehr geht dort Paella zu essen macht mich schon etwas traurig.

Eine Sache die ich auch nicht von Anfang dieses Jahres vergessen werde: diese verdammte Kälte. x.x Wir hatten bis anfang April diesen scheiß Schnee. -.-

Im Mai wurde mein Blog ein Jahr alt und meine neue Berufschule hatte mir gesagt ich kann Ende Juni meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben.

Juni fing erstmal ziemlich stressig an. Am 1 Juni. wäre ich ja eigentlich mit meine Eltern nach Spanien für 3 Wochen geflogen allerdings wurde der Flug ausgefallen und wir mussten Stunden im Flughafen bleiben um dann am Ende einen Flug für 2 Tage später zu bekommen. Natürlich war das ja nicht alles genug und als wir in Valencia angekommen sind waren mein Koffer und der von meiner Mutter noch in Düsseldorf geblieben und kamen erst ein Tag später zu uns. Der Aufenthalt dort hatte aber auch gute Sachen.

Als wir wieder in Berlin dann waren habe ich auch endlich mein Samsung Galaxy s 3 mini bekommen. Mensch, war ich darüber glücklich. xD

Juli fing super an denn vom 2. bis zum 4. war ich zum ersten Mal in Köln (und Düsseldorf) und diese Reise war für mich eine der besten Sachen von diesem Jahr.
Es war meine erste Reise mit Angi, ich konnte endlich wieder Nudi sehen,  Eva habe ich zum ersten Mal in echt gesehen uuund es war das Perfume Konzert. *o* Das Konzert war so toll. Ich war sowieso so froh dass mal eine J-Pop Gruppe nach Deutschland kam und dazu auch noch einer meiner Favoriten. >.<





Der Rest von Juli war auch gut.

Am 5. August fing dann schließlich meine Ausbildung sodass ich endlich auch wieder eine Beschäftigung hatte.

Im September lief auch alles ohne große Besonderheiten ganz gut.

Im Oktober war schon einiges: MMC, Fest in der spanischen Botschaft und der Beginn von mein erstes Praktikum im Seniorenheim.

Zu den Sachen die im November waren ist auch das wichtigste das Praktikum gewesen. (Bis zum 26. war das).
Davon zeige ich euch auch noch paar Fotos:



Und schon sind wir bei Dezember angekommen, den letzten Monat von 2013.
Am 13. Dezember war meine Weihnachtsfeier von meiner Arbeit. Ansonsten hatte ich diesen Monat viel Berufschule mit viele Klausuren. x.x  Und dann war bald auch schon Weihnachten.

Tja und nun ist es schon der 28. Dezember und damit dauert es nur noch paar Tage bis dann dieses Jahr vorbei ist.

Eine Sache die ich auch noch erwähnen muss zu 2013: ich habe so viel gekauft. xD Schon alleine an CDs habe ich so viel gekauft. Es müssen über 30 neue sein. ^^"

Ich finde 2013 war ein gutes Jahr für mich. Es hatte natürlich auch Sachen die nicht so schön waren aber es gab auch so viel gutes. Ich habe so viele neue Leute kennengelernt, viele neue Erfahrungen gemacht und echt viel Spaß gehabt.

Ich hoffe euch hat mein Jahresrückblick gefallen. :)
Wie war denn euer 2013?


3 Kommentare:

  1. Oh da haste aber zweimal bei der sprache etwas geholpert, ansonsten ein ganz schöner Bericht, finde es toll das du dich immer forderst und immer versuchst neue Erfahrungen zu sammeln ^^ Wünsche dir ebenso wie dieses Jahr auch in 2014 neue Erfahrungen und viel Spaß ^^

    AntwortenLöschen
  2. Dafür das bis April der Schnee lag kütt dieses jahr gar nichts mehr. Es ist VIEL zu mild für Dezember da dürfen wir uns im Sommer schon auf ne Mückenplage freuen xDDD. Das Perfume Konzert war echt geil, ihr wart nur leider viel zu kurz hier, aber besser kurz als gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. @ Nudi Sag doch sowas nicht: Mückenplage. XD Das ist der blanke Horror für mich.x.x

    Ansonsten, schöner Bericht. Ich finde so etwas immer interessant. Unserer wird am 31. veröffentlicht. Einige Ereignisse werden natürlich wie bei dir sein. Warum bloß XD

    AntwortenLöschen