Freitag, 3. Mai 2013

Itazura na Kiss- Love in Tokyo

Ich hatte ja mal erwähnt das es ein neuen Dorama geben wird von dem Manga Itazura na Kiss.Nun,seit März läuft der ja in Japan schon . Und ich hab endlich auch begonnen den zu sehen. :D
Gut zur Handlung dieser Liebes Komödie muss ich glaub ich jetzt nicht kommen da ja die meisten die eh kennen und wenn nicht dann müsst ihr googlen . XD (sorry)
Will eigentlich nur ein bisschen zu meiner Meinung was schreiben. =)
Ich besitze ja den Manga, Anime gesehen und den Dorama vom Jahr 1996 ebenfalls gesehen.
Der Anime war ja das erste was ich gesehen hatte. Dadurch habe ich 2010 angefangen den Manga auf englisch zu sammeln. Der Manga ist ja einfach ein Klassiker und auch wenn die Zeichnungen vielleicht nicht die besten sind,gewöhnt man sich an diese und mag sie dann auch.
Die erste Dorama Adaptation von 1996 habe ich im April 2011 gesehen und ich muss sagen die war nicht sooo gut. :/ Kotoko war manchmal echt nervig und ich denke allgemein war es jetzt nicht so prickelnd. Habe es aber trotzdem komplett gesehen und hab es auch nicht bereut. Außerdem mag ich das Lied was darin vorkommt ( Speed-Steady). XD
Die taiwanesiche und koreanische Dorama Versionen habe ich noch nicht gesehen. Wobei die taiwanesiche will ich irgendwann mal sehen. Aber die ist halt sooo lang.
Gut, kommen wir zur neusten Adaptation. Ich hatte großer Erwartungen an dieser Version und diese haben sich auch erfüllt.
Während ja in alle anderen Version das neue Haus (aber schlecht gebautes) von Kotoko durch einen mini Erdbeben kaputt geht , ist es in dieser Version ein mini Meteorit. Das ist eigentlich etwas unrealistisch aber dadurch das es gut in der Szene gesetzt wurde und es dann auch mal was anderes ist kann drüber hinwegsehen.
Kotoko (gespielt von Miki Honoka) ist in dieser Version total lustig und sympatisch finde ich. 
Bild hab ich von Tumblr. (Ihr wisst ja, um größer zu sehen raufklicken ^.^) Bei dem Bild oben rechts ist ja die Szene wo sie sagt: " ich verstehe sogar nicht das was ich nicht verstehe".  Hahaha, so gehts mir manchmal auch. XD

Und Furukawa Yuuki der ja Irie spielt macht seine Rolle auch ganz gut. Aber ich muss echt immer denken dass der so jung aussieht. Dabei ist er 25 o.o

Bis jetzt habe ich nur die ersten 2 Folgen gesehen aber die Serie gefällt mir einfach super gut. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen und hoffe dass ich sie bald sehen kann. <3 ( Übrigens, 16 werden es ja insgesamt werden glaube ich.)

4 Kommentare:

  1. Yay ItaKiss *__*
    Du weißt ja schon, dass ich das Drama super mega toll finde :3 ich will, dass Folge 6 heute schnell online gestellt wird :3
    Die Schauspieler finde ich total gut gewählt! :3
    Kin-chan finde ich auch so tollig :D
    Den ersten Band vom Manga hab ich mir übrigens auch gekauft, nachdem ich die erste Folge gesehen habe ;) Werd wahrscheinlich später nochmal was dazu schreiben :)

    AntwortenLöschen
  2. Meteorit? o_O Das ist in der Tat seehr unrealistisch. Besonders, weil so ein Erdbeben in Japan ja doch recht häufig vorkommt.

    Vielleicht schaue ich mir den auch irgendwann mal an. Aber erst mal wird Sunadokei weitergeguckt.^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Dorama!! Zwar befindet sich die taiwanesische Version It Started With A Kiss auf Platz 1, aber Itazura Na Kiss ist auf Platz 2 angesiedelt und ich freu mich immer auf die nächste Folge!!

    AntwortenLöschen
  4. Naja, täglich wird die Erde von einer Handvoll Meteoriten getroffen... nur sind die selten größer als ein Daumennagel beim Aufschlag ^^; Dennoch sieht die Schauspielerin recht gut aus in ihren verschiedenen Mimiken, wirkt zumindets ganz ulkig, auch wenn ich es seltsam finde das es drei verschiedene Versionen davon gibt Oo: Ob so ein Dorama mal im deutschen T laufen wird? ^^

    AntwortenLöschen