Freitag, 29. August 2014

AKB48 Kokoro no Placard


Hallo Leute,
ich wollte eigentlich schon letztens diesen Post schreiben allerdings geht das gar nicht mehr so wie früher mit dem veröffentlichen von jpopsuki videos über HTML (warum auch immer). Das hatte mich jedenfalls voll aufgeregt und dann hab ich es wieder ganz sein lassen. xD
Aber gut, heute werde ich nun meine Review schreiben! (Natürlich lasse ich euch aber Links zu den Videos ^^ ).

Wie ihr euch doch noch bestimmt erinnern könnt, waren im Juni die Senbatsu Wahlen für die 37 Single von AKB48. Gut, vor paar Tagen war es nun soweit und die Single namens Kokoro no Placard mit Mayuyu als Center ist erschienen! *__* (Und ja, natürlich muss ich sie auch haben!)


Kokoro no Placard (Senbatsu)
http://www.jpopsuki.tv/video/AKB48---Kokoro-no-Placard/f31c3066fa357fe9efa64252dc967f61

Ich muss sagen, ich fand das Lied als ich es zum ersten Mal gehört habe nicht sooo toll. Also ich fand es nicht schlecht aber es war einfach nicht so ein Lied was sofort im Kopf bleibt. Allerdings mit der Zeit hat es mir immer mehr gefallen ( war ja eh klar).  Es ist natürlich kein Meisterwerk aber ich höre es einfach total gerne und macht gute Laune. :3Außerdem ist Mayuyu da Center. <3
Zu dem MV muss ich sagen: es ähnelt echt an Koisuru Fortune Cookie. xD Ich meine es gefällt mir trotzdem aber ein bisschen mehr Kreativität wäre auch nicht verkehrt gewesen. xD

Dareka ga Nageta Ball
Dareka ga Nageta Ball
Dareka ga Nageta Ball (Under Girls)
http://www.jpopsuki.tv/video/AKB48---Darekaga-Nageta-Ball/7986bc70c3924c272bcf74f01f452776

Hatte ehrlich gesagt mehr gerechnet mit einem schnellen Lied aber die Ballade ist auch gut. Mehr fällt mir jetzt auch nicht wirklich dazu ein.

Hitonatsu no Hankouki (Next Girls)
http://www.jpopsuki.tv/video/AKB48---Hito-Natsu-no-Hanko/f9493f21f1e5b65be5bd65c66569f974

Einer meiner Lieblingslieder der Single! Schon letztes Jahr fand ich toll das Lied der Next Girls also Kondo Koso Ecstasy und das von diesem Jahr ist auch wieder super. Ich mag sowieso auch die Lieder von AKB48 die jetzt nicht so typisch Idol und Kawaii sind ( auch wenn ich die natürlich auch toll finde! ^^ )
Außerdem ist es das Lied wo Ume-chan (Umeda Ayaka) dabei ist. <3

Seikaku ga Warui Onna no Ko (Future Girls) 
http://www.jpopsuki.tv/video/AKB48---Seikaku-ga-Warui-Onna-no-Ko/d6fe515ae1e202a58e92bf03342dee2e

Ebenfalls einer meiner Lieblingslieder der Single welches ich auch sofort toll fand. Einfach ein schönes gute Laune Lied. :D
Das MV finde ich allerdings ein bisschen langweilig und die Outfits finde ich auch nicht so hübsch. Aber gut, ist jetzt auch nicht so schlimm. ^^

Chewing Gum no Aji ga Naku Naru Made (Upcoming Girls)
www.jpopsuki.tv/video/AKB48---Chewing-gum-no-aji-ga-nakunaru-made/b801eb950ab33ab40e96d3bba531dafe

Das erste Lied der neuen Kategorie "Upcoming Girls". Wenn ich mich jetzt nicht irre ist es glaube ich auch das erste Lied wo Nagao Mariya die Center Position hat. Ich finde das Lied gut aber viel fällt mir auch nicht dazu noch ein.

Sailor Zombie (Milk Planet) 
http://www.jpopsuki.tv/video/AKB48---Sailor-Zombie/e0178f64b2910511e092b479b3244c72

Hm...ja...was soll dazu schreiben? ^^  Das Lied ist lustig und gleichzeitig auch strange..sehr strange und das gleiche gilt auch besonders für das MV. xD
Für diejenigen die es nicht wissen: es gibt einen Dorama namens Sailor Zombie wo halt paar AKB48 Members die Hauptpersonen sind und wo es logischerweise um Zombies geht. Das was man in dem MV sieht gehört also zu dem Dorama.
Ich selber habe bis jetzt nur eine Folge gesehen. Mal gucken wann ich weiter gucke.

Oshiete Mommy
 http://www.jpopsuki.tv/video/AKB48---Oshiete-Mommy/f53b94f1108fd2dae32ff76ffa27efde

Das Lied mit Mariko Tsukamoto als Center. Sie ist ja eine kurzfristige Member ( am 1. September ist auch schon ihr Abschluss). Sie ist die Gewinnerin von Otona AKB48. Man hatte da halt eine Frau gesucht die über 30 Jahre ist und ne Zeit dann halt bei AKB48 mitmacht. Sie ist 38 Jahre alt und ist auch schon Mutter von zwei Kinder.
Ich hätte sie ehrlich gesagt gerne länger in der Gruppe gehabt aber was soll man machen. Das Lied ist jedenfalls ganz süß. ^^


1 Kommentar:

  1. Den Sailor Zombie Dorama muss ich mir unbedingt anschauen. ^^ Klingt zwar trashig, aber das mag ich. xD

    AntwortenLöschen