Mittwoch, 11. Juni 2014

Yuko Oshima

Jeder der sich mit AKB48 beschäftigt, sollte diese Frau kennen. Diese 25 jährige Frau war vom Februar 2006  bis zum 9 Juni 2014 in Japans beliebteste Idol Gruppe. Dazu war sie auch noch einer der bekanntesten und wichtigsten Mitglieder der Geschichte der Gruppe.
Als kleines Kind hatte sie auch schon kleine Rollen in Dorama aber sie war doch unbekannt.
Da sie vor paar Tage die Gruppe verlassen hat, habe ich mich dazu entschlossen einen kleinen Post über sie zu machen.

Im Februar 2006 ist sie der Gruppe AKB48 beigetreten, als zweite Generation im Team K.


Die erste Single wo sie dann mitgemacht hat war Aitakatta, die dritte Single von AKB48 und die erste Major Single. Wahrscheinlich hatte wohl zu dem Zeitpunkt keiner gedacht dass sie einen so extremen großen Erfolg bekommen würde aber sie wurde mit der Zeit immer mehr berühmter.


Die wohl größte Überraschung kam dann im Juni 2010, in den zweiten Senbatsu Elections für die 17 single. Yuko hatte den Platz 1 erreicht und somit das "face" von AKB48 besiegt: Maeda Atsuko.



Ich mag Acchan wirklich sehr aber ich denke man hatte damals auch ein bisschen zu viel mit ihr übertrieben sodass es wirklich gut war dass Yuko gewonnen hatte und es gezeigt hat dass nicht nur  immer sie Center sein muss.
Am 18 August war es dann schließlich soweit: die 17 Single von AKB48 mit Yuko als  Center ist erschienen mit dem Namen "Heavy Rotation".
Man kann bei dem Lied auch wirklich sagen es ist das wohl bekannteste Lied der Gruppe. Selbst Leute die vielleicht kein Fan von der Gruppe sind, kennen dieses Lied und ganz ehrlich, es ist doch auch einfach ein totaler Ohrwurm und gute Laune Lied , wo man Lust bekommt mit zu singen oder?
Ich persönlich fand das Lied jedenfalls sofort toll wo ich es zum ersten Mal bei einem Auftritt gesehen habe und es hat mich wohl auch zu dem AKB48 Fan gemacht der ich heute bin.

In den dritten Senbatsu Elections hatte Yuko allerdings wieder gegen Acchan verloren, indem sie wieder den zweiten Platz erreicht hat.

Am 25. März 2012 hat Acchan nun bekannt gegeben dass sie die Gruppe verlassen wird und im August von dem gleichen Jahr war dann schließlich auch ihr Abschluss.
Natürlich bedeutete dies auch wieder eine große Wende für Yuko.
Im Juni 2012 waren die vierten Senbatsu Elections und da Acchan in paar Monate ja gehen würde, hatte sie dieses Mal nicht mehr mitgemacht. Nun waren natürlich die Erwartungen groß dass Yuko wieder gewinnen würde und das hat sie auch letztendlich.


2013 war nun das letzte Jahr wo sie in den wahlen mitgemacht hat und da hatte sie gegen Rino Sashihara verloren, etwas womit niemand gerechnet hatte, denn man dachte ja wenn nicht Yuko dann Mayuyu.

In Silvester 2013 hat Yuko dann bekannt gegeben dass sie von AKB48 geht und vor paar Tagen war es nun so weit.
So wird sie sich nun mehr ihrer Schauspielerinkarriere widmen können. Sie hatte ja sowieso schon in mehrere Serien und Filme mitgemacht und es war sowieso immer ihr Wunsch Schauspielerin zu werden. Ein Dorama den ich gesehen habe, wo sie mitgespielt hat, ist Watashi ga Renai Dekinai Riyuu.





Zu ihrem Abschluss sind auch noch ex members von AKB48 gekommen wie Acchan, Mariko, Tomochin und vom alten Team K.


Ich wünsche ihr auf jedenfall alles gute und bin gespannt was sie noch alles so machen wird. :)

2 Kommentare:

  1. Ich mochte Yuko von Anfang an eigentlich ziemlich gerne!
    Ich finde sie super sympathisch und sie ist mit eine der besten Schauspielerinnen der Gruppe wie ich finde :)
    Ich bin gespannt was sie mit ihrer Karriere jetzt so machen wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Watashi ga Renai Dekinai Riyuu habe ich ja auch vor einiger Zeit gesehen. Mal sehen, in welchen Serien sie zukünftig zu sehen sein wird.^^

    AntwortenLöschen